Liebe Gäste,
wir haben wieder für Sie geöffnet.
Wir weisen unabhängig davon darauf hin, dass wir Maßnahmen ergreifen mussten, um die Therme trotz der extrem gestiegenen Energiepreise für Sie offen halten zu können (siehe unten Nr. 2!).
Auch bitten wir zu berücksichtigen, dass wir derzeit krankheitsbedingt eingeschränkte Sauna-Aufgüsse anbieten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Eintritt dazu beim Empfangsteam!
WAS SOLLTEN SIE WISSEN?
1. Unsere Öffnungszeiten
Wir öffnen unsere Bodetal Therme Thale derzeit:
- montags bis sonntags von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
2. Welche Maßnahmen mussten wir ergreifen, um trotz der aktuellen Energiekrise für Sie weiter geöffnet zu haben?
- symbolischer Energiezuschlag von 2,00 € p. P.
- Herabsenkung der Wassertemperaturen in den Thermenbecken auf 30 °C und Licht- und Klangbecken 32 °C
- Verringerung der Illuminisierungen
Wir freuen uns, Sie dennoch und erst Recht bei uns begrüßen zu können. Sie beugen damit weiteren Einschnitten bis hin zur Schließung vor!
3. Welche Hygienebedingungen gelten aufgrund der Coronapandemie in der Bodetal Therme Thale?
Der Schutz der Mitarbeiter*innen sowie der in der Bodetal Therme Thale betreuten Gäste ist unsere oberste Priorität! Mit großer Sorgfalt in allen Bereichen und strengeren Hygieneregeln als ohnehin schon werden wir unserer Mitverantwortung für die Eindämmung des Coronavirus gerecht.
Folgende Hygieneauflagen schreiben das Land Sachsen-Anhalt und der Landkreis Harz vor:
Wir empfehlen das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes im Eingangsbereich bis zu den Umkleiden und im Ausgangsbereich für alle Gäste sowie im Trockenbereich der Therme und der Saunen (auch für Kinder ab 6 Jahren) - also überall außer Dusche, Wasserbecken oder Saunensowie am Sitzplatz beim Speisenverzehr!
Wir empfehlen in der gesamten Einrichtung mindestens 1,5 m Abstand!
Eine vorherige Anmeldung Ihres Besuches oder eine Reservierung für einen bestimmten Tag bzw. eine bestimmte Uhrzeit ist nicht möglich!
Im Moment ist der Verleih von Bademänteln und -tüchern wieder möglich, Sie können auch diverse Badebekleidung, -mäntel und -tücher käuflich erwerben!
Bitte zahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos!
Nutzen Sie die Desinfektionsmittelspender, welche an allen Zuwegen vorhanden sind!
Hygieneregeln speziell im Saunabereich:
Es wird nur eine beschränkte Nutzung der Saunen, Ruheräume und verschiedensten Wasserbereiche empfohlen!
Es finden wieder Saunaaufgüsse (derzeit engeschränkt - bitte beim Empfangstea im Vorfeld erkundigen!) statt.
Die Liege- und Sitzmöglichkeiten haben wir im gesamten Haus angepasst und diese dürfen ausschließlich von unseren Mitarbeiter*innen verändert werden.
Im Wellnessbereich dürfen vorerst wieder Eigenanwendungen, z.B. Peeling, durchgeführt werden. Unser aktuelles Wellnessangebot entnehmen Sie bitte hier.
Anfragen für Wellnessanwendungen können Sie per E-Mail: spa@thermebodetal.de an unseren Wellnessbereich richten.
4. Wann wird Ihnen ein Zugang zur Bodetal Therme verwehrt?
Ein Zugang zur Bodetal Therme Thale ist nicht möglich,
wenn Sie Symptome wie Fieber, Husten, Atemnot, Abgeschlagenheit, Kratzen im Hals, Riech-/ Geschmacksstörungen, Niesen oder Schnupfen haben
oder
wenn Sie in den letzten 14 Tagen engen Kontakt mit einer Person mit vermuteter oder bestätigter SARS-CoV-2-Infektion hatten
Zur zusätzlichen Sicherheit steht dem Empfangspersonal im Foyer ein Fiebermessgerät (für berührungslose Temperaturmessung) zur Verfügung, welches bitte von jedem Gast benutzt werden soll. Betroffenen Personen mit erhöhter Temperatur wird der Zugang ins Haus verwehrt.
Der Verkauf der Eintrittskarten findet wie gewohnt vor Ort an der Eingangskasse statt. Es stehen Ihnen alle Tarifvarianten (3 Stunden, Tagesaufenthalt) zur Auswahl zur Verfügung.
5. Was passiert mit Geschenkgutscheinen, Clubkarten und Wellnesstickets?
Für alle Gäste, die im Besitz einer persönlichen VIP-Premium-Card oder VIP-Classic-Card oder auch eines unserer beliebten Geschenkgutscheine bzw. Wellnesstickets sind, haben wir folgende Neuigkeiten:
- Die Wellnesstickets verlängern wir wie folgt (siehe ursprüngliches Ablaufdatum):
- Ablauf: 30.09.2020 verlängerten wir bis 31.07.2021
- Ablauf: 28.02.2021 verlängerten wir bis 30.11.2021
- Ablauf: 31.05.2021 verlängerten wir bis 31.01.2022
- Ablauf: 30.09.2021 verlängerten wir bis 31.03.2022
- Ablauf: 30.06.2022 verlängerten wir bis 31.07.2022 - Alle Geschenkgutscheine, die in der Schließzeit ihre Gültigkeit verloren haben, werden um 7 Monate nach Ablauf des Gutscheindatums verlängert.
- VIP-Premium-Cards und VIP-Classic-Cards, die am 01.11.2020 aktiv waren, werden mit unserer Wiedereröffnung um die Zeit verlängert, in der Sie die Bodetal Therme Thale im Rahmen der ursprünglichen Laufzeit nicht nutzen konnten. Legen Sie hierzu bitte nach unserer Wiedereröffnung bei Ihrem ersten Besuch Ihre VIP-Karte am Empfang vor. Unser Team am Empfang wird Ihre Clubmitgliedschaft dann um die entsprechende Zeit bis zu Ihrem darauffolgenden Besuch verlängern (z. B. Ursprungsablauf 30.06.2021, also (7 Monate in Schließzeit) demnach 7 Monate verlängert - hier bis 31.01.2022 (inkl. 1/2 Monat Kulanz).
- sämtliche Wellnessanwendungen müssen im Vorfeld reserviert werden, um ein entspanntes Wellnesserlebnis zu garantieren (per E-Mail: spa@thermebodetal.de).
Bei Verstößen gegen die geltenden Hygieneregeln kann dies mit einem Hausverweis bzw. Hausverbot geahndet werden!
Unsere Regeln finden Sie auch nochmals im gesamten Gelände, v. a. im Eingangsbereich. Gern können Sie diese auch bei den Mitarbeiter*innen erfragen.
Nur mit Ihrer Hilfe können wir unsere Betriebserlaubnis aufrecht halten! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Bitte unterstützen Sie uns aktiv mit Ihrem eigenen Verhalten den anderen Gästen und unseren Mitarbeiter*innen gegenüber bei der Umsetzung der notwendigen Hygieneregeln. Nur zusammen kommen wir aus dieser Krise heraus!
Wir wünschen Ihnen einen entspannten und erholsamen Aufenthalt und freuen uns auf Ihren Besuch!
Auch sind wir auf Ihre Google-Bewertung (HIER!) gespannt.
Ihr Team der Bodetal Therme Thale
#gemeinsamstark