Tierparkfest 2013

Großer Andrang herrschte am Sonntag, den 22.07.13 im Tierpark Hexentanzplatz Thale. Bei bestem Sommerwetter wurde der 40. Geburtstag des Parks mit einem großen Familienfest gefeiert. Zu erleben gab es, neben den Tieren des Tierparks, den ganzen Tag über ein abwechslungsreiches Programm, das von Tierdressuren über Zauberei bis hin zu Tanz und Theater, für jeden etwas geboten haben dürfte.

Besondere Höhepunkte waren aber wohl die Vorstellungen des Kindertheater „Woffel Pantoffel“ aus Berlin, die „Lustige Papageienshow“ aus Halberstadt sowie die Darbietungen des Zauberers „Leo Hagen“.

Mit dabei waren selbstverständlich auch wieder die „Happy Dancers“ vom SV Stahl Thale sowie die Waschbären und Frettchen der Familie Lochmann (Frettchentreff Thale).

Ganz beliebt war in diesem Jahr auch das Kinderschminken, welches in bewährter Weise der Thalenser Carneval Club (TCC) übernahm. Ohne Pause wurden hier den ganzen Tag über die Gesichter ungezählter Kinder verzaubert.

Dicht umlagert waren auch die Bastelgelegenheiten. Da gab es „Tierpark-Jubiläums-Buttons“, Gipsfiguren oder tollen Federschmuck herzustellen.

Das Team vom „Verhexten Spielhaus“, die Mitarbeiter des zukünftigen Erlebnismuseum „Harzeum“ sowie des Fördervereins des Tierparks waren immer mit helfenden Händen dabei.

Förderverein, „Verhextes Spielhaus“ und die Kollegen vom Tierpark kümmerten sich ebenso um den großen und kleinen Hunger der Gäste, so dass sicherlich keiner der mehr als 2.000 Besucher den Park hungrig verlassen mußte.

Wie immer waren die Lose der Tombola des Fördervereins sehr begehrt und deshalb auch bereits am frühen Nachmittag ausverkauft.

Alle Erlöse daraus fließen dem Weiterbau des neuen Streichelgeheges zu, welches auch bereits in Grundzügen im Tierpark zu sehen ist.

 „Rundum ein gelungenes Fest !“ schätzen am Abend alle Mitwirkenden, die Mitarbeiter sowie die zahlreichen Freunde, Förderer und Sponsoren ein, denen an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt sein soll !